Trostinsel feiert Lichterfest

,

Lumina verzaubert

Trauernde Kinder, Jugendliche und BegleiterInnen trafen sich zum jährlichen Lichterfest im Treffpunkt Trostinsel. Mit dabei war Lumina– ein kleines Licht im dunklen Märchenwald auf der Suche nach Gleichgesinnten, um das Leuchten zu teilen. Sie brachte uns zum Nachdenken:“Teilst Du mit mir das Licht?“ und „ Was teilst Du denn sonst noch so?“

Besinnliche Momente lösten Lebendige ab wie z.B. der Besuch von Caro Aurelia Käsefuß, die mal wieder vergessen hatte, sich anzumelden. Sie verschenkte herzliche Umarmungen und Küsse und teilte ihre Fröhlichkeit mit den Kindern und Erwachsenen.         Nach dem Verspeisen des bunten Finger Food- Mitbring Buffetts gestalteten wir gemeinsam Holzsterne zum Erinnern an die Verstorbenen und fanden einen Platz am Trostinsel Sternenhimmel.  Ebenso gehörten Lichtgläser zum kreativen Angebot an diesem Nachmittag: ein Jeder gestaltete sein glitzerndes und funkelndes Glas und brachte es zum Leuchten. Auch dieses sollte geteilt werden. Nach einem gemeinsamen Abschluss im Hospizgarten verschenkten die Trostinselkinder bunte Lichter an die Gäste im Hospizhaus. Was für eine Freude für Lumina !